Neue Wartehalle in Saspow

Am vergangenen Mittwoch, 2. Juni 2021, konnte eine neue Wartehalle an der Haltestelle „Saspow Fröbelstraße“ übergeben werden.

Die Errichtung der Wartehalle geht auf das Engagement des Saspower Ortsbeirats zurück, um insbesondere für Kinder die an der Haltestelle auf den Schulbus warten, eine witterungsgeschützte Unterstellmöglichkeit zu schaffen.

Bereits im letzten Jahr ist der Ortsbeirat mit diesem Anliegen an Cottbusverkehr-Geschäftsführer Ralf Thalmann herangetreten. Der Geschäftsführer erklärt dazu: „Wir wissen, dass die Haltestelle in Saspow seit langer Zeit ein Anliegen des Saspower Ortsbeirats ist. Erfreulicherweise konnten wir in guter Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Grün- und Verkehrsflächen der Stadtverwaltung und unterstützt durch das bürgerschaftliche Engagement hier eine gute und unkomplizierte Lösung finden.“