Zum Saisonstart der Parkeisenbahn Cottbus geht es gleich mit Volldampf in das Osterwochenende!
Von Karfreitag bis Ostermontag wird bei uns angeheizt und unsere Dampflok 99 3301 „Graf Arnim“ übernimmt für die Züge zwischen Bahnhof „Sandower Dreieck“ und Bahnhof „Park & Schloss Branitz“. Nostalgisch und mit ordentlich Dampf in der Nase lässt sich eine Rundfahrt mit Deutschlands ältester Schmalspurdampflok an den Osterfeiertagen so richtig genießen.
Das Park-Café hat bereits zu Ostern geöffnet und das Genussticket „Bahn & Plinse“ kombiniert Geschmack und Kultur zum günstigen Vorteilspreis.
Wer zu Ostern nicht die Möglichkeit hat, kann die Rundfahrten mit unserer „Graf Arnim“ auch noch an folgenden Wochenenden in 2026 erleben:
| 18. & 19. April | 2. & 3. Mai | 23. & 24. Mai | 6. & 7. Juli | 27. & 28. Juni | 11. & 12. Juli |
| 25. & 26. Juli | 8. & 9. August | 22. & 23. August | 19. & 20. September | 3. & 4. Oktober | 31. Oktober & 1. November |
Des Weiteren finden auch unsere beliebten jährlichen Veranstaltungen wieder statt. Dazu zählen das Kinder- und Familienfest am 6. Juni, die Lichterfahrten zum Elbenwald-Festival am 7. und 8. August, die Halloweenfahrten am 30. und 31. Oktober, sowie die Adventsfahrten am 28. und 29. November und 5. und 6. Dezember.
Die Parkeisenbahner freuen sich auf euren Besuch und wünschen allen Fahrgästen ein tolles Erlebnis.
Und sollte das Thema Eisenbahn euer Interesse wecken, dann meldet euch gerne bei uns – unser leidenschaftliches Team kann Unterstützung immer gebrauchen und freut sich über gleichgesinnte, die dieses Hobby lieben und leben.
Weitere Informationen findet Ihr dazu unter https://parkeisenbahn-verein.de/